Snack Content Company

/ Snack-Content / Vine Videos aus Deutschland – Steven Spielschuldenberg

Vine Videos aus Deutschland – Steven Spielschuldenberg

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.

Inhalt laden

Vine als kreatives Ventil, um der eigenen Tristesse zu entkommen:

Steven Spielschuldenberg

Einen ganz eigenen Stil hat der deutsche Viner Steven Spielschulderberg erschaffen. Nicht nur sein Nickname erinnert an das Film-Business, auch was er tut.
Ähnlich einem DJ, der aus diversen Stücken etwas Neues sampelt, stellt Steven seit Anfang 2013 kurze Filmsequenzen in einen neuen Kontext und versieht sie mit eigenem Selfie-Material.
So entstehen 6-Sekünder, die sich durch den Loop-Effekt der ständigen Wiederholung zu einem hypnotischen Ganzen ineinanderfügen (Lautsprecher einschalten!):

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von vine.co zu laden.

Inhalt laden

Vine als Therapieform

Der 40-jährige Steven wurde (genau wie Klaus Kinski) als Deutscher im polnischen Zoppot geboren und fühlt sich hier manchmal fremd im eigenen Land. Mit Vine eröffnete sich ihm nach eigenem Bekunden ein kreatives Ventil, um der eigenen Tristesse zu entkommen, die eigene Gefühlslage visuell, aber auch unterhaltsam zu verarbeiten. Steven selber bezeichnet diesen Prozess als eine Art Therapie.
Seine Vine Videos sind allesamt kleine, sehenswerte Kunstwerke. Ich empfinde es als Bereicherung, einem so individuellen und kreativen Account zu folgen.
autor: franz-josef baldus,
koelnkomm socialmedia
geschäftsführer
Akademieleiter Vine-Academy

publiziert am 14.09.2014

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.