
LinkedIn Ghostcreating – unsere neue Dienstleistung
LinkedIn ist seit Jahren die mit Abstand wichtigste Social Media-Plattform für Unternehmer:innen und Management.
Personal Branding findet im Internet auf LinkedIn statt – oder nirgendwo.
Aus Zeitgründen übernehmen die wenigsten Führungskräfte aus dem mittleren oder oberen Unternehmensmanagement ihren LinkedIn Auftritt komplett eigenständig. Unterstützung gibt es seit jeher durch “Ghostwriter:innen”, die ihnen einen Großteil der Text- und Redaktionsarbeit abnehmen.
An dieser Dienstleistungsstruktur wird sich etwas ändern.
Dafür wird zum einen LinkedIn‘s neuer Videofeed sorgen, der eine Art seriöses TikTok für Karriere- und Business-Themen in der LinkedIn-App werden soll. Zum anderen spielt Video bei LinkedIn auch heute schon eine große Rolle.
Klassische LinkedIn-Posts und -Artikel waren früher textbasiert und damit das ideale Betätigungsfeld für Ghostwriter:innen. Das wird zukünftig nicht mehr reichen.
An die Stelle der Ghostwriter:innen werden künftig Ghostcreator:innen treten, vermutlich Generalisten mit kreativem Storytellingpotenzial, Erfahrung in Kreation & Produktion aufmerksamkeitsstarker Kurzvideos und soliden textlichen Fähigkeiten.
Hier kommt die Snack-Content Company ins Spiel, die exakt dieses Leistungsspektrum abbildet.
Wir bieten ab sofort das LinkedIn Ghostcreating für unsere Kunden an, indem wir entweder einzelne Arbeiten übernehmen, oder alle.
Die Unterschiede zwischen Ghostwriting und Ghostcreating habe ich hier mal in einer Infografiken zusammengefasst:

Publiziert am 06.06.2024
Sie möchten mit der Snack-Content Company (SCC) Deutschland kooperieren und uns mit Kreation und Produktion von Snack-Content beauftragen? Hier geht es zur Anfrage.
War dieser Beitrag für Sie relevant? Dann teilen Sie ihn in den sozialen Netzwerken:

Franz-Josef Baldus
Geschäftsführer der Snack-Content Company