koelnkomm-Archiv

Vor Oktober 2020 hießen wir “koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh” und haben bereits seit Jahren zum Thema Snack-Content gebloggt.

Hier finden sich die koelnkomm-Beiträge aus der Vergangenheit.

Instagram-Stories. Und schon sind die Karten im Snack-Content neu gemischt.

Das hätte passieren können: Snapchat war auf dem besten Weg, seine Coolness auch auf Unternehmen zu übertragen. Es hat zwar ein wenig gedauert, aber derzeit werden Werbeformate entwickelt, die finanziell erschwinglich sind und darauf abzielen, eine Vielzahl von Unternehmen auf ...

NEU – Die Facebook-Gruppe zum Thema Snack-Content

Auch ein Emoji braucht etwas Liebe 😊 Also an Emoji wants to be loved 😊 #emoji #emojis #emojisinthewild #love #lovequotes #lovers #loveislove #lovewins #liebe #kuss #kiss #kisses #kissme #kissing Ein von FJBaldus (@koelnkomm) gepostetes Video am 30. Jul 2016 um ...

Marken aus Deutschland auf Snapchat

Snapchat wird auch in Deutschland immer relevanter. Weit über 100 Millionen Menschen nutzen weltweit den Instant-Messaging-Dienst (Stand Juli 2016) und sehen dort täglich mehr als 7 Milliarden Video-Clips - Tendenz rasant steigend. Deutschland hat bereits über 3 Millionen Nutzer. Laut ...

Das MEDIAMOSS-Interview zu PRISMA

Ein Kurztrip in die Welt der Illustration. (Erstes Video auf Basis der PRISMA App.) 📝 #prisma #prismaapp #illustration #illustrationoftheday #illustrationart #animation #video #videooftheday #videogames #koeln #cologne #nrw #prismapics Ein von FJBaldus (@koelnkomm) gepostetes Video am 12. Jul 2016 um 21:44 ...

Die Vorteile von Snack-Content. Ein Erklärvideo

[KGVID width="500"]https://www.snack-content.de/wp-content/uploads/2016/07/01_SnackContent_final.mp4[/KGVID] Warum Snack-Content? Wo liegen die Vorteile? Wir haben hierzu mal ein kurzes Erklärvideo erstellt. Wer sich für Erklärvideos interessiert, dies hier ist ein sogenanntes Sketchnote-Erklärvideo, also auf der Basis von handgezeichneten Skizzen. Viel Spaß bei Anschauen. franz-josef baldus, ...

Mit Snack Content zu mehr Klicks: Best Practice IHK München und Oberbayern

„Warum sollten wir animierte Gifs, Cinemagraphs oder Kurzvideos einsetzen?“ Diese Frage wird mir immer wieder vonseiten der Unternehmen gestellt. Statt viel darüber zu reden, überzeuge ich lieber mit erfolgreichen Beispielen. Die Industrie- und Handeskammer München zum Beispiel zeigt, wie es ...

Franz-Josef Baldus im WDR2-Interview zu Snack-Content

Eine ganze "Sonntagsfragen" Sendung zum Thema Snack-Content Am Sonntag, 19.06.2016 war ich zu Gast bei den WDR2 Sonntagsfragen mit Gisela Steinhauer. Ich wurde eine Stunde lang zum Thema Snack-Content interviewt. Habe mich sehr darüber gefreut, denn immerhin hat Gisela Steinhauer ...

Die Fußball-EM nutzen, ohne Sponsor zu sein

Okay, zur EM darf's auch mal Marzipan sein 🇩🇪 #niederegger #niedereggermarzipan #marzipan #em2016 #food #stopmotion Ein von FJBaldus (@koelnkomm) gepostetes Video am 20. Jun 2016 um 1:55 Uhr Fußball-Sammelbildchen, Trikots, Fahnen und Berge von Nippes: Steht eine Fußball-Europameisterschaft oder -Weltmeisterschaft ...

Große Ehre – Ich sitze in der Jury der Cannes Corporate Media & TV Awards

Bahnhof 🚂 Station #cinemagraph #cinemagram #bahnhof #station #db #deutschebahn #kvb #koeln #cologne #ehrenfeld Ein von FJBaldus (@koelnkomm) gepostetes Video am 17. Mai 2016 um 8:25 Uhr Der Videoboom hat das Unternehmens-Marketing fest im Griff. Immer mehr qualitativ hochwertige Filme begeistern ...

Zwei neue domstadt.tv-Workshops: Videoproduktion und Videomarketing

Stadtleben ♻️ @lischen1803 #koblenz #green #gruen #luftballon #swing #timelapse #koblenzmeetskoeln #koblenzergram #koelnergram Ein von FJBaldus (@koelnkomm) gepostetes Video am 4. Jun 2016 um 21:54 Uhr Spiegelreflexkamera? GoPro? Smartphone? Was eignet sich am besten zur Videoproduktion? Wie nimmt man damit Realfilm-, ...