Snack Content Company

Das MEDIAMOSS-Interview zu PRISMA


Ein Kurztrip in die Welt der Illustration. (Erstes Video auf Basis der PRISMA App.) 📝 #prisma #prismaapp #illustration #illustrationoftheday #illustrationart #animation #video #videooftheday #videogames #koeln #cologne #nrw #prismapics

Ein von FJBaldus (@koelnkomm) gepostetes Video am

PRISMA ist eine der angesagtesten App-Neuerscheinungen dieser Tage. Mit Hilfe von PRISMA lassen sich Fotos in Sekundenschnelle in Gemälde, Illustrationen bzw. Kunstwerke unterschiedlicher Stilrichtigungen verwandeln. Snack-Content vom Feinsten.
Obwohl es die App nur zur Fotoumwandlung gibt, konnte ich mir nicht verkneifen, ein Video daraus zu machen. Hierzu musste das Video in über 100 Einzelfotos zerteilt, in PRISMA umgewandelt und dann wieder als Video zusammengefügt werden.
Eine Menge Arbeit.
Nun bin ich zu PRISMA interviewt worden – und zwar vom MEDIAMOSSBLOG, dem Blog des Newsroom-Spezialisten MEDIAMOSS.
Hier geht’s zum Interview.


Franz-Josef Baldus,
koelnkomm socialmedia geschäftsführer

publiziert am 18.07.2016

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.