Snack Content Company

/ snack-content-company / Neuer Name. Neuer Look. Neue Ideen.
Aus koelnkomm wird die Snack-Content Company

Neuer Name. Neuer Look. Neue Ideen.

Jedesmal wenn ich “Snack-Content” lese (und das kommt inzwischen recht oft vor) passieren zwei Dinge in mir:
Erstens freue ich mich, denn der von mir entwickelte Name Snack-Content, den ich 2015 kreiert und seither immer wieder kommuniziert habe, setzt sich mehr und mehr als Genre-Begriff für kurze Bewegtbildformate wie Ultrakurzvideos, Erklärvideo-Snacks, animierte Infografiken, GIFs & Co. durch.
Gleichzeitig ärgere ich mich, dass inzwischen unüberschaubar viele Videoproduzenten, PR-Agenturen, Contentmarketer und sonstige Dienstleister als vermeintliche Experten auf den Snack-Content Zug aufgesprungen sind und viel zu wenig Menschen und Unternehmen wissen, wer eigentlich den Begriff erfunden hat und wer in der D-A-CH Region der Pionier auf dem Gebiet des kurzen Storytellings ist – nämlich meine Mitarbeiter und ich!
Ein Grund dafür ist gewiss der, dass unsere bisherige Firmenbezeichnung  “koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh” ein wenig kompliziert war und eigentlich gar keinen Bezug zu unserem Hauptprodukt, dem Snack-Content hat. 
Das ändern wir ab sofort und gehen den nächsten Schritt.
Ab jetzt sind wir die “Snack-Content Company (SCC) Deutschland GmbH”, damit es keinen Zweifel mehr daran geben kann, wo Snack-Content zu Hause ist und wo das immer wichtiger werdende kurze Storytelling mit Herzblut und Kreativität entwickelt wird. 
Also – aus koelnkomm wird ab sofort die Snack-Content Company – Ihre im wahrsten Wortsinn erste Adresse für kurze Videos, Erklärvideo-Snacks, animierte Infografiken, GIFs und alle weiteren kurzen Bewegtbildformate. 

Publiziert am 15.10.2020

Sie möchten mit der Snack-Content Company (SCC) Deutschland kooperieren und uns mit Kreation und Produktion von Snack-Content beauftragen? Hier geht es zur Anfrage.

Werden Sie Blog-Abonnent*in
Diesen Blog abonnieren? Ist ganz einfach.
Wenn Sie diesen Artikel am Desktop lesen, ist die Abo-Möglichkeit rechts.
Wenn Sie am Smartphone sind, finden Sie sie weiter unten.
Franz-Josef Baldus - Geschäftsführer der Snack-Content Company (SCC) Deutschland GmbH

Franz-Josef Baldus

Geschäftsführer der Snack-Content Company (SCC) Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.