koelnkomm-Archiv

Vor Oktober 2020 hießen wir “koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh” und haben bereits seit Jahren zum Thema Snack-Content gebloggt.

Hier finden sich die koelnkomm-Beiträge aus der Vergangenheit.

Erzähl doch mal! Die Bedeutung von Storytelling für Snack-Content

Das Wort Storytelling ist aus dem Medien-Jargon schon längst nicht mehr wegzudenken und spielt nicht nur in Hörfunk, Film und Fernsehen eine große Rolle. Vor allem dann, wenn es heißt, möglichst viel Inhalt in möglichst kurzer Zeit zu präsentieren, ist ...

Ein Snack-Content Besuch in der Südlichen Weinstraße

Bin gerade in der Pfalz, um #SnackContent für die @suedlicheweinstrasse zu erstellen. Der Wein ist hier phantastisch, aber die Gläser sind zu klein. Musste mir erst mal eins in der richtigen Größe herzaubern. 😉 Wie solche Videos entstehen, erfahrt ihr ...

AKTUELL: Snack-Content zur Fußball-WM

Wissen Sie noch? Deutschland gegen Brasilien vor 4 Jahren? Sie wollten immer schon mal Snack-Content einsetzen? Oder wieder mal? Die Fußball-WM ist dazu ein idealer Anlass, denn es kommt nicht oft vor, dass sich die volle Konzentration eines ganzen Landes ...

Live Photos – Storytelling in 3 Sekunden

Das Snack-Content Format „Live Photo“ ist eine recht neue Bewegtbildart, die bislang kaum von Marken und Unternehmen genutzt wird und noch ein Schattendasein führt - zu Unrecht, wie ich finde. Daher möchte ich mal darauf eingehen, was Live Photos überhaupt ...

Mit einem Titelvideo auf Facebook für den "Wow-Effekt" sorgen

Facebook ist mit über 2,1 Milliarden aktiven Nutzern (Stand Januar 2018) das weltweit meistgenutzte soziale Netzwerk. Laut den aktuellen Nutzerzahlen, nachzulesen zum Beispiel auf dem Portal allfacebook.de, sind 1,4 Milliarden User täglich auf Facebook aktiv und sind somit potentielle Besucher ...

Deutsche Bundespost bringt Sondermarke "Snack-Content" heraus

Den wachsenden Erfolg des kurzen Bewegtbildcontents hat die Deutsche Bundespost heute mit der Herausgabe einer Sondermarke "Snack-Content" gewürdigt. Das Motiv ist sorgsam gewählt. Um den Siegeszug des Kurzen über das Lange zu symbolisieren, hat sich die Post für eine David-und-Goliath ...

Die infltr App – Ein Muss für jeden Smartphonevideo-Produzenten

Es gibt Apps, die kann man benutzen - und es gibt Apps, die muss man benutzen. Zu letzteren gehört für mich infltr. infltr - die Filter-App mit unbegrenzten Möglichkeiten infltr ist eine Filter-App mit unbegrenzten Filtermöglichkeiten - und was man ...

Warum das Erklärvideo der Waitkus Group ohne Sprecher auskommt

Im Blogartikel "Text ist die neue Stimme" habe ich im vergangenen Jahr publiziert, warum ich in Erklärvideos ohne Sprecher die besseren Erklärvideos sehe. Kurz zusammengefasst: Auf Facebook dominiert der Videokonsum ohne Ton Auch auf YouTube ist das häufig der Fall, ...

Am Anfang war's nur Interesse. Fünf Snack-Content Workshopteilnehmer im Porträt.

Vorsicht! Ein Snack-Content Workshop kann ihr Leben verändern 😉 Fünf ehemalige Workshopteilnehmer berichten: Jens Nühlen Jens war einer meiner ersten Workshopteilnehmer und es wurde mir schon bei den ersten Praxisaufgaben klar, dass es mit seinem Kreativpotential und Bildgespür nicht bei ...

Willkommen zu den WhatsApp Snacks

Hier anmelden:© by WhatsBroadcast WhatsApp Snacks - der tägliche Videomarketing-Newsletter WhatsApp spielt im (Video-) Marketing eine immer größere Rolle, auch bei uns. Daher haben wir uns ein besonderes Konzept für euch ausgedacht: Jeden Morgen um 07 Uhr mit einem sekundenkurzen ...