koelnkomm-Archiv

/ koelnkomm-Archiv

Vor Oktober 2020 hießen wir “koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh” und haben bereits seit Jahren zum Thema Snack-Content gebloggt.

Hier finden sich die koelnkomm-Beiträge aus der Vergangenheit.

Snack-Content. Mehr als nur die kurze Aufmerksamkeit

Snack-Content bzw. Snackable Content wird häufig vorgeworfen, er diene nur der kurzen, sich schnell verflüchtigenden Aufmerksamkeit und sei lediglich flankierendes Beiwerk von Kommunikationskampagnen. Ein großer Irrtum! Snack-Content als großes Kampagnenthema Natürlich kann Snack-Content auch eingesetzt werden, um große Kampagnen zu ...
Weiterlesen …

Wenn ich wählen kann, dann wähle ich Snack-Content

Die Etablierung von Snack-Content schreitet voran - und zwar in dreierlei Hinsicht. 1 - Das Internet liebt kurze Videos Im Netz entdeckt man immer mehr der kurzen Bewegtbild-Formate wie Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs & Co. Das verwundert nicht, denn kein anderes ...
Weiterlesen …

Frag den Geier – eine Snack-Content Aktion für mehr Interaktion und Follower

„Wie gewinne ich neue Follower?" „Wie bekomme ich mehr Interaktion?“ Das sind häufig gestellte Fragen auf Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram. Die Antwort kann manchmal recht einfach sein: Schaffe Anreize zum Folgen und verursache Interaktion. Leichter gesagt als ...
Weiterlesen …

Warum das neue Erklärvideo von STRABAG keinen Sprecher hat

Im Blogartikel "Text ist die neue Stimme" habe ich im vergangenen Jahr publiziert, warum ich in Erklärvideos ohne Sprecher die besseren Erklärvideos sehe. Kurz zusammengefasst: Auf Facebook dominiert der Videokonsum ohne Ton Auch auf YouTube ist das häufig der Fall, ...
Weiterlesen …

3 Dinge, die Sie über koelnkomm vermutlich nicht wissen

Vor unserer Spezialisierung auf Snack-Content waren wir eine ganz normale Werbeagentur - und daher gibt es drei Dinge, die nicht alle Snack-Content Kunden über uns wissen: Wir können auch Design Wir machen auch längere Videos Wir kreieren auch Kampagnen Wir ...
Weiterlesen …

Bumper Ads – die 6 Sekunden sind zurück

Kennt ihr „Bumper Ads“? 6-sekündiges Storytelling auf YouTube, als Werbeclip, den man nicht überspringen kann? 🆕 Solltet ihr kennenlernen. Als Spezialisten für die kurze Videodistanz sind Bumper Ads natürlich ein Fall für koelnkomm. Mal drüber reden? 🎦 #bumperads #youtube #6sekunden ...
Weiterlesen …

Der Zeitraffer im Snack-Content

Time Lapse ist der englische Begriff für Zeitrafferaufnahmen, bei denen normale Abläufe stark beschleunigt dargestellt werden, z.B. Wolken über einer Landschaft, Straßenverkehr in einer Stadt oder was immer Sie für interessant halten. Das Prinzip von Zeitrafferaufnahmen ist, in kontinuierlichen Zeitabständen ...
Weiterlesen …

Das Erkärvideo zum Snack-Content Abo

Das ganze Jahr lang Snack-Content. Unser "Snack-Content Abo", das Sie kontinuierlich mit kurzen, aufmerksamkeitsstarken Bewegbild-Formaten versorgt, gibt es noch nicht so lange, aber es erfreut sich bei unseren Kunden schon großer Beliebtheit. Hier gibt es alle Infos zum Snack-Content Abo ...
Weiterlesen …

Erzähl doch mal! Die Bedeutung von Storytelling für Snack-Content

Das Wort Storytelling ist aus dem Medien-Jargon schon längst nicht mehr wegzudenken und spielt nicht nur in Hörfunk, Film und Fernsehen eine große Rolle. Vor allem dann, wenn es heißt, möglichst viel Inhalt in möglichst kurzer Zeit zu präsentieren, ist ...
Weiterlesen …

Ein Snack-Content Besuch in der Südlichen Weinstraße

Bin gerade in der Pfalz, um #SnackContent für die @suedlicheweinstrasse zu erstellen. Der Wein ist hier phantastisch, aber die Gläser sind zu klein. Musste mir erst mal eins in der richtigen Größe herzaubern. 😉 Wie solche Videos entstehen, erfahrt ihr ...
Weiterlesen …