koelnkomm-Archiv

/ koelnkomm-Archiv

Vor Oktober 2020 hießen wir “koelnkomm kommunikationswerkstatt gmbh” und haben bereits seit Jahren zum Thema Snack-Content gebloggt.

Hier finden sich die koelnkomm-Beiträge aus der Vergangenheit.

Wenn ich wählen kann, dann wähle ich Snack-Content

Die Etablierung von Snack-Content schreitet voran - und zwar in dreierlei Hinsicht. 1 - Das Internet liebt kurze Videos Im Netz entdeckt man immer mehr der kurzen Bewegtbild-Formate wie Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs & Co. Das verwundert nicht, denn kein anderes ...
Weiterlesen …

Frag den Geier – eine Snack-Content Aktion für mehr Interaktion und Follower

„Wie gewinne ich neue Follower?" „Wie bekomme ich mehr Interaktion?“ Das sind häufig gestellte Fragen auf Social Media Plattformen wie Facebook und Instagram. Die Antwort kann manchmal recht einfach sein: Schaffe Anreize zum Folgen und verursache Interaktion. Leichter gesagt als ...
Weiterlesen …

Warum das neue Erklärvideo von STRABAG keinen Sprecher hat

Im Blogartikel "Text ist die neue Stimme" habe ich im vergangenen Jahr publiziert, warum ich in Erklärvideos ohne Sprecher die besseren Erklärvideos sehe. Kurz zusammengefasst: Auf Facebook dominiert der Videokonsum ohne Ton Auch auf YouTube ist das häufig der Fall, ...
Weiterlesen …

Bumper Ads – die 6 Sekunden sind zurück

Kennt ihr „Bumper Ads“? 6-sekündiges Storytelling auf YouTube, als Werbeclip, den man nicht überspringen kann? 🆕 Solltet ihr kennenlernen. Als Spezialisten für die kurze Videodistanz sind Bumper Ads natürlich ein Fall für koelnkomm. Mal drüber reden? 🎦 #bumperads #youtube #6sekunden ...
Weiterlesen …

Das Erkärvideo zum Snack-Content Abo

Das ganze Jahr lang Snack-Content. Unser "Snack-Content Abo", das Sie kontinuierlich mit kurzen, aufmerksamkeitsstarken Bewegbild-Formaten versorgt, gibt es noch nicht so lange, aber es erfreut sich bei unseren Kunden schon großer Beliebtheit. Hier gibt es alle Infos zum Snack-Content Abo ...
Weiterlesen …

Erzähl doch mal! Die Bedeutung von Storytelling für Snack-Content

Das Wort Storytelling ist aus dem Medien-Jargon schon längst nicht mehr wegzudenken und spielt nicht nur in Hörfunk, Film und Fernsehen eine große Rolle. Vor allem dann, wenn es heißt, möglichst viel Inhalt in möglichst kurzer Zeit zu präsentieren, ist ...
Weiterlesen …

Ein Snack-Content Besuch in der Südlichen Weinstraße

Bin gerade in der Pfalz, um #SnackContent für die @suedlicheweinstrasse zu erstellen. Der Wein ist hier phantastisch, aber die Gläser sind zu klein. Musste mir erst mal eins in der richtigen Größe herzaubern. 😉 Wie solche Videos entstehen, erfahrt ihr ...
Weiterlesen …

AKTUELL: Snack-Content zur Fußball-WM

Wissen Sie noch? Deutschland gegen Brasilien vor 4 Jahren? Sie wollten immer schon mal Snack-Content einsetzen? Oder wieder mal? Die Fußball-WM ist dazu ein idealer Anlass, denn es kommt nicht oft vor, dass sich die volle Konzentration eines ganzen Landes ...
Weiterlesen …

Live Photos – Storytelling in 3 Sekunden

Das Snack-Content Format „Live Photo“ ist eine recht neue Bewegtbildart, die bislang kaum von Marken und Unternehmen genutzt wird und noch ein Schattendasein führt - zu Unrecht, wie ich finde. Daher möchte ich mal darauf eingehen, was Live Photos überhaupt ...
Weiterlesen …

Text-Snacks – ein neues Snack-Content Format

Analysen zeigen, dass Publisher mit Text-Postings im Schnitt ein um 41 Prozent gesteigertes Engagement erzielen. Hier ein Beitrag dazu von Onlinemarketing.de. Es lohnt sich also möglicherweise auch für Ihr Unternehmen, an und zu das gewohnte visuelle Raster verlassen und Bild- ...
Weiterlesen …