
Wo sich etwas bewegt, da schaut man hin
Bewegtbild – eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber seltsamerweise noch nicht für alle.
Machen Sie den Selbsttest
Wo bleibt bei dieser animierten Infografik Ihr Blick hängen?

Der Mensch schaut dahin, wo sich etwas bewegt
Als der Mensch noch ein bekömmliches Stück Fleisch der Nahrungskette war, war es für ihn überlebenswichtig mitzubekommen, wenn sich ein hungriges Tier auf ihn zubewegte. Diesen Instinkt hat sich der Mensch über die Jahrtausende bewahrt – und noch heute ist Bewegung der größte Aufmerksamkeitsfaktor.
Seltsam eigentlich, dass immer noch die meisten Kommunikationsverantwortlichen auf Dinge setzen, die sich nicht bewegen: Text und Foto. Es scheint schwer, sich von Althergebrachtem zu trennen.
Längst ist durch zahlreiche Studien belegt, was uns schon der gesunde Menschenverstand sagt: Bewegtbild zieht die größte Aufmerksamkeit und erzeugt die meisten Emotionen.
Höchste Zeit also, Bewegtbild in Form von Snack-Content Kurzvideos, GIFs und animierten Infografiken überall in der Unternehmens- und Marken-Kommunikation einzusetzen.
Und jetzt viel Spaß mit den Inhalten der oben gezeigten Infografik, die natürlich mehr ist als nur Selbsttest.
Dies könnte Sie auch interessieren:
Bitte anklicken:
Publiziert am 18.02.2021
Sie möchten mit der Snack-Content Company (SCC) Deutschland kooperieren und uns mit Kreation und Produktion von Snack-Content beauftragen? Hier geht es zur Anfrage.
War dieser Beitrag für Sie relevant? Dann teilen Sie ihn in den sozialen Netzwerken:

Franz-Josef Baldus
Geschäftsführer der Snack-Content Company (SCC) Deutschland GmbH