The Show must go on

/ / / The Show must go on

Snack-Content für diverse Aktivitäten der Semmel Concerts Entertainment GmbH

Unser langjähriger Kunde Semmel Concerts Entertainment GmbH hat immer wieder spannende Snack-Content Aufgaben für uns.

Der GIF-Adventskalender für Hans Zimmer

Als der Oscar-gekürte Hollywood-Komponist Hans Zimmer mit seiner Konzertreihe “The World of Hans Zimmer” nach Europa kam, haben wir für die hier verantwortliche Semmel Concerts Entertainment GmbH einen Adventskalender aus 24 GIF-Animationen entwickelt, die 24 Filme repräsentieren, zu denen Hans Zimmer die Musik erstellt hat. Diese GIFs wurden zum Start des Ticketverkaufs im Advent 2016 täglich auf Facebook gepostet – und wer den richtigen Film ins Kommentarfeld schrieb, konnte täglich Tickets gewinnen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Dauerpromotion für den Ticketverkauf + Interaktionssteigerung für den Facebook-Account.

Die Aktion lief so erfolgreich, dass sie 2018 europaweit wiederholt wurde.

Beispiel: Thelma & Louise

Thelma & Louise - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender

Beispiel: Spiderman

Spiderman - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender

WAHNSINN – Das Musical mit den Songs von Wolfgang Petry

Unser Kunde Semmel Concerts Entertainment GmbH zeichnet auch verantwortlich für einige Musicals, unter anderem das Musical WAHNSINN mit den Songs von Wolfgang Petry.

Für das Musical haben wir eine ganze Reihe von Snack-Content Formaten und Pieces entwickelt, darunter Kurzvideos, GIFs und die überaus erfolgreiche Social Media Aktion “Frag den Geier”.

Beispiel: Eine Serie von über 25 Snack-Content GIFs zum Musical

Beispiel: Aktion “Frage den Geier (Facebook + Instagram)

1

Kunde:

Semmel Concerts Entertainment GmbH

Datum

01/03/2017

Category: