The Show must go on

/ / The Show must go on

Snack-Content für Ausstellungen, Konzerte, Veranstaltungen & Co.

In den letzten Jahren haben wir immer wieder Snack-Content für Ausstellungen, Konzerte, Veranstaltungen und andere kulturelle Themen und Auftraggeber erstellt. Mit guten Erfolgen. Hier stelle ich exemplarisch einige der Projekte vor:

Der GIF-Adventskalender für Hans Zimmer

Als der Oscar-gekürte Hollywood-Komponist Hans Zimmer mit seiner Konzertreihe “The World of Hans Zimmer” nach Europa kam, haben wir für den hier verantwortlichen Entertainment-Partner einen Adventskalender aus 24 GIF-Animationen entwickelt, die 24 Filme darstellen, zu denen Hans Zimmer die Musik erstellt hat. Diese GIFs wurden zum Start des Ticketverkaufs im Advent 2016 täglich auf Facebook gepostet – und wer den richtigen Film ins Kommentarfeld schrieb, konnte täglich Tickets gewinnen. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Dauerpromotion für den Ticketverkauf + Interaktionssteigerung für den Facebook-Account.

Die Aktion lief so erfolgreich, dass sie 2018 europaweit wiederholt wurde, in direkter Beauftragung durch das Hans Zimmer Management.

Beispiel: Thelma & Louise

Thelma & Louise - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender

Beispiel: Spiderman

Spiderman - Ein Snack-Content GIF aus dem Hans Zimmer Adventskalender

Animierte Fotos für diverse Museen

Rheinisches Landesmuseum in Trier, Museum Munzlinger in Wittlich, Krippenmuseum in Klüsserath – für diese und einige mehr haben wir bereits “Animierte Fotos” zur Social Media Kommunikation kreiert. Dabei wurden von uns Museumsstücke mit Hilfe von Storytelling in kleine animierte Videos und GIFs verwandelt. Mit gutem Erfolg.

Beispiel: Rheinisches Landesmuseum Trier / Ausstellung Römischer Reliefs (“Frisierszene”)

WAHNSINN – Das Musical mit den Songs von Wolfgang Petry

Für das Musical WAHNSINN mit den Songs von Wolfgang Petry haben wir eine ganze Reihe von Snack-Content Formaten und Pieces entwickelt, darunter Kurzvideos, GIFs und die überaus erfolgreiche Social Media Aktion “Frag den Geier”. Bei dieser Aktion konnte das Publikum dem Geier “die Fragen des Lebens” stellen – und wir haben sie mit Songtexten von Wolfgang Petry witzig beantwortet.

Beispiel: Eine Serie von über 25 Snack-Content GIFs zum Musical

Beispiel: Aktion “Frage den Geier (Facebook + Instagram)

Präsi-Download

Das Gute am Snack-Content: man kann ihn passend zu jedem Budget erstellen. Hier können Sie die Präsentation mit vielen Arbeitsproben downloaden und bei Bedarf auch unsere Preisliste anfordern.

1

Kunde:

Hans Zimmer und weitere

Datum

01/03/2017