Hoch-Aktuell

/ Hoch-Aktuell

Das Neuste zu Snack-Content und Company

Aktuell - das Neuste aus dem Snack-Content Universum

Wir kreieren und produzieren nicht nur Ihre Erfolgsvideos, sondern versorgen Sie auch kontinuierlich mit frischem Wissen zu Snack-Content und unserer Company. Viel Spaß beim Entdecken:

MegaPhoto, eine App mit über 200 Effekten

MegaPhoto, eine App mit über 200 Effekten

MegaPhoto ist eine App zur Nachbearbeitung von Fotos und kurzen Videos. MegaPhoto bietet über 200 außergewöhnliche Effekte. Hier stelle ich die App vor.

Die Laufschrift im Snack-Content

Die Laufschrift im Snack-Content

In meinem neuen Artikel “Laufend informieren – die Laufschrift im Snack-Content” erfahren Sie etwas zum Thema Laufschrift. Hier geht’s zum Beitrag.

Vor der Ernte kommt die Saat. Video braucht Video-marketing.

Vor der Ernte kommt die Saat. Video braucht Video-marketing.

In meinem neuen Artikel erfahren Sie, dass Snack-Content Kurzvideos in Kombination mit gutem Videomarketing die größte Erfolgswahrscheinlichkeit verspricht. Hier geht’s zum Beitrag.

Snack-Content im B2B

Snack-Content im B2B

In meinem neuen Artikel erläutere ich Ihnen, welche Vorteile Snack-Content in der B2B-Kommunikation hat. Hier geht es zum Beitrag.

Das Zeitraffer-Video im Snack-Content

Das Zeitraffer-Video im Snack-Content

Time Lapse ist der englische Begriff für Zeitrafferaufnahmen, bei denen normale Abläufe stark beschleunigt dargestellt werden, z.B. Wolken über einer Landschaft, Straßenverkehr in einer Stadt oder was immer Sie für interessant halten. Wie Sie Zeitraffervideos als Snack-Content nutzen können, das erfahren Sie in diesem Beitrag.

Snack-Content zur Fussball-EM

Snack-Content zur Fussball-EM

Was sollte man? Was darf man? Was darf man nicht? Ein Beitrag zu Snack-Content zur bevorstehenden Fussball-EM. Hier geht’s lang.

Foto, Grafik, Video - Wie verteilt sich visueller Content?

Foto, Grafik, Video - Wie verteilt sich visueller Content?

Wie verteilt sich visueller Content? Welchen Anteil haben Foto, Grafik, Video und andere? Unser Beitrag und unsere Infografiken geben Auskunft. Hier geht’s lang.

Eine Erklär-Video Serie für die bob AG

Eine Erklär-Video Serie für die bob AG

bob ist etwas Besonderes, weil es in der Immobilienbranche eine echte Marke ist. Zudem ist es für mich die nachhaltigste, klimafreundlichste und gesundheitsorientierteste Büroimmobilienmarke. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen ein paar Erklärvideo-Snacks vor, die ich für bob entwickelt habe.

Animierte Fotos. Das unter-schätzte Snack-Content Format

Animierte Fotos. Das unter-schätzte Snack-Content Format

Bild ist gut, Bewegtbild ist besser – und zwar klar besser, wenn man den zahlreichen Studien und Untersuchungen zu Engagement und Interaktion im Internet Glauben schenkt darf. Warum man aus Fotos animierte Fotos machen sollte? Damit befasst sich dieser Artikel.

"Ihr seid doch Spinner!"

"Ihr seid doch Spinner!"

Mit diesem Spruch über den Außenlautsprecher seines DRK-Rettungswagens hat Sanitäter Nils in der vergangenen Woche gegenüber Corona-Rebellen ein klares Statement abgegeben, das mit viel Zuspruch unter #IhrSeidDochSpinner sofort viral ging. Nun hat das Deutsche Rote Kreuz reagiert und nutzt Nils spontane Popularität für ein witziges Recruiting-Video. Genial! Hier geht’s zum Snack-Content Video.

Erklärvideos - ein Überblick über Formate und Techniken

Erklärvideos - ein Überblick über Formate und Techniken

Wie entstehen schlaue Füchse? In meinem aktuellen Beitrag erfahren Sie, welche unterschiedlichen Techniken es für Erklärvideos gibt und wo sie eingesetzt werden können. Hier geht es zum Beitrag.

Die Vorteile der Snack-Content Cloud

Die Vorteile der Snack-Content Cloud

Wenn es um der Austausch der oftmals größeren Video-Datenmengen mit unseren Kunden geht, hat die Snack-Content Company ihre eigene Cloud-Lösung entwickelt.   Hierzu gibt es

Die neue iPhone Sprache ist Kölsch

Die neue iPhone Sprache ist Kölsch

Offenbar hat Henriette Reker mal mit Tim Cook telefoniert – und offenbar war sie erfolgreich: Kölsch ist ab sofort eine der wählbaren Sprachen auf dem iPhone. Hier erfahren Sie, wie man es installiert.

Über visuelle Leuchtturm-Projekte

Über visuelle Leuchtturm-Projekte

Warum sollten Sie kontinuierlich visuelle Leuchtturmprojekte entwickeln? Und wie bekommen Sie das hin? Damit beschäftigt sich dieser Beitrag.

Dispo überzeugt mich nicht

Dispo überzeugt mich nicht

Die Ergebnisse der neuen Foto-App Dispo überzeugen mich nicht. Die Wartezeit bis zum nächsten Morgen wirkt auch ein bisschen lächerlich. Zudem heißt der Trend heute nicht mehr Foto, sondern Video. Hier geht es zum t3n Artikel.

Je jünger, desto Meme

Die junge Generation nutzt Memes und GIFs

Repräsentative Studie “Digital Natives Monitor” von TikTok und dem Umfrageinstitut Skopos: Gen Z (16 bis 25-jährige) und Gen Y (26 bis 37-jährige) suchen den aktiven Diskurs im Netz und drücken sich dabei häufig über Memes und GIFs aus. Hier geht es zum Artikel.

10 Fakten über Erklärvideos

10 Fakten über Erklärvideos

Eigentlich weiß jedes Kind, dass (Erklär)Videos ein wichtiges Snack-Content Format sind – aber kennen Sie auch diese Fakten? Hier geht’s zum Beitrag.

Was man über Untertitel wissen sollte

Was man über Untertitel wissen sollte

In unsere Erklärvideos bauen wir Headline- und Subline-Texte so geschickt ein, dass es gar keine Untertitel braucht. Bei manchen Videos sind Untertitel aber unvermeidbar. Was bei Untertiteln wichtig ist, beschreibt die HORIZONT in diesem Artikel.

Snack-Content: WDR mit neuem Klima-Kanal auf Instagram

Snack-Content: WDR mit neuem Klima-Kanal auf Instagram

Wieder mal eine gute Idee des WDR. Auf Instagram hat der Sender mit “Klima neutral” einen Klimakanal eingerichtet und postet regelmäßig Snack-Content für die gute Sache. Hier geht es zum Kanal.

Jetzt online Corona-Impftermin vereinbaren

Jetzt online Corona-Impftermin vereinbaren

Wussten Sie, dass Sie in NRW auch online Ihren Impftermin vereinbaren können? Sogar für Sie und Ihre*n Partner*in gemeinsam? Geht bei der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Das Portal ist unter der Adresse www.termin.corona-impfung.nrw/home erreichbar.

Bewegtbild - wo sich etwas bewegt, da schaut man hin

Bewegtbild - wo sich etwas bewegt, da schaut man hin

Der größte Vorteil von Bewegtbild? Erleben Sie ihn am eigenen Leib und mit eigenen Augen – und zwar hier.

iOS 14.5 bringt 200 neue Emojis

iOS 14.5 bringt 200 neue Emojis

Ein brennendes Herz, neue Bärte, die Covid-Spritze ohne Blut, vieles, vieles mehr – und natürlich das Kopfhörer-Emoji in der Form der AirPods Max 😉 Das bevorstehende Update auf iOS 14.5 bringt 200 neue Emojis. Einen ersten Einblick bekommen Sie hier.

Epidemic Sound und Getty Images sind jetzt Partner

Epidemic Sound und Getty Images sind jetzt Partner

Seit Jahren ist Epidemic Sound unser Vertragspartner, wenn es um Musik und Soundeffekte für unsere Snack-Content Kurzvideos geht. Nun ist Epidemic Sound eine Partnerschaft mit Getty Images eingegangen, so daß man deren Sounds auch bei Getty und seinen assoziierten Bildagenturen downloaden kann. Hier mehr Infos dazu.

Jerusalema rückt das Problem mit Musikrechten in den Fokus

Jerusalema rückt das Problem mit Musikrechten in den Fokus

Warner Music verschickt massenhaft Rechnungen an Polizeidienststellen, Feuerwehren, Krankenhäuser und alle, die ein Jerusalema-Tanzvideo veröffentlicht haben. Hier ein Beitrag zum Thema Musikrechte.

Ein paar nette Memes zur Corona-Krise

Ein paar nette Memes zur Corona-Krise

Memes, die meist witzige Kombination von Text und Bild, sind ein starkes Snack-Content Format. watson hat eine Zusammenstellung netter Memes und Karikaturen zur Corona-Krise veröffentlicht. Vor ein paar Wochen habe ich einen Artikel über Memes in der Unternehmenskommunikation geschrieben, den finden Sie hier.

Ein neues Kurzvideo, produziert auf iPhone 12

Ein neues Kurzvideo, produziert auf iPhone 12

Apple veröffentlicht ab und an kurze Videos, die komplett auf dem iPhone produziert wurden. Das hat inzwischen schon Tradition. Das neuste derartige Werk kommt aus Frankreich und trägt den Namen “Le Peintre”. Hier geht es zum Video. Und falls es Sie interessiert: Hier geht es zu einem Artikel über das, was schon so alles mit dem iPhone produziert wurde.

Das Erklärvideo und seine Historie

Das Erklärvideo und seine Historie

Das Erklärvideo ist ein starkes Snack-Content Format. In diesem Artikel haben wir uns mit seiner Historie befasst. 

Snack-Content mit ungesunden Snacks visualisieren? Niemals!

Snack-Content mit ungesunden Snacks visualisieren? Niemals!

Immer mehr Dienstleister bieten Snack-Content an, immer mehr Blogger und Magazine schreiben darüber. Und fast immer wird dabei eine visuelle Symbolik bemüht, die etwas mit ungesunden Nahrungsmitteln zu tun hat. Warum man das niemals tun sollte, erfahren Sie in diesem Artikel (mit animierter Infografik).

Warum Präsentations-Videos so beliebt sind

Warum Präsentations-Videos so beliebt sind

Präsentationsvideos sind Erklärvideos, bei denen eine Person durch’s Thema führt. Solche Videos sind auf YouTube sehr beliebt. Hierzu gibt es aktuell:

Ab heute: neue Filter in der Hyperspektiv App

Ab heute: neue Filter in der Hyperspektiv App

Hyperspektiv ist eine App zur Nachbearbeitung von Videos direkt am Smartphone. Hier ein DW-Beitrag über die App. Die App bietet eine ganze Reihe schicker Filter und Effekte. Ab heute sind mit “Cyber Ghost” und (auf der Vorderseite abgebildet) “Fuschia” zwei neue Filter hinzugekommen. Hier geht’s zur App.

Print-Snacks - damit Ihre Drucksachen digital durchstarten

Print-Snacks - damit Ihre Drucksachen digital durchstarten

In unserem neuen Fachbeitrag stellen wir Ihnen das Snack-Content Format “Print-Snacks” vor, ein ideales Format, um Drucksachen bzw. Print-Produkte digital zu kommunizieren. Hier geht es zum Beitrag.

Die App EFEKT jetzt mit Raster-Filter

Die App EFEKT jetzt mit Raster-Filter

EFEKT ist eine iOS-App mit schicken künstlerischen Filtern. “Raster” heißt die neuste Filter-Kreation, die mit dem heutigen Update verfügbar ist. Hier geht es zur App.

Snack-Content Company mit eigener Cloud

Snack-Content Company mit eigener Cloud

Bei nahezu jedem Projekt erhalten Sie als Kunde von uns Dateien, die wegen ihrer Größe nicht einfach per E-Mail verschickt werden können. Manche unserer Kunden dürfen in dem Zusammenhang keine Daten von ausländischen Servern oder unsicheren Plattformen downloaden – insbesondere Banken, Behörden oder andere Unternehmen & Organisationen mit hohen Sicherheitsstandards. Daher haben wir jetzt eine eigene Cloud – sicher, verschlüsselt und mit Server-Infrastruktur aus Deutschland.

Snack-Content Company auf YouTube

Snack-Content Company auf YouTube

Die meisten der Videos, die wir im Kundenauftrag kreieren, sind nur zwischen 20 und 40 Sekunden lang, also eigentlich zu kurz für YouTube. Dennoch produzieren wir auch längere Videos – und für die haben wir nun auch einen YouTube Kanal. Die ersten beiden Videos sind übrigens Erklärvideos zum Thema Snack-Content. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dort abonnieren 🙂 Hier geht es zum Kanal.

Snack-Content und die Fähigkeit zur Konzentration

Snack-Content und die Fähigkeit zur Konzentration

Warum nimmt die Konzentrationsfähigkeit des heutigen Menschen ab und welche Konsequenzen hat das für die Snack-Content Kommunikation? Diese Fragen beleuchten wir in unserem aktuellen Artikel.

FFP2-Maske tragen: Was ist zu beachten?

FFP2-Maske tragen: Was ist zu beachten?

FFP2-Masken sind ein guter Schutz, aber woran erkenne ich, ob ich wirklich eine FFP2-Maske habe oder nur eine Fälschung? Was muss ich beim Anziehen und bei der Aufbewahrung beachten? Die Süddeutsche Zeitung hat ein einfaches, aber gutes Erklärvideo hierzu erstellt.

Animierte Fotos - ein spannendes Snack-Content Format

Animierte Fotos - ein spannendes Snack-Content Format

Jedes Unternehmen hat eine Menge Fotos im kommunikativen Einsatz – ein enormer Fundus, der mit (kleinen) Animationen zum aufmerksamkeitsstarken Bewegtbild gemacht werden kann. Hier ein Beispiel.

10 Trends im Video-Marketing 2021

10 Trends im Video-Marketing 2021

Die Marketing-Website Oberlo hat 10 Trends für’s Videomarketing in 2021 ausfindig gemacht und sie in Form von einfachen, gut verständlichen Infografiken veröffentlicht. Hier geht es zum englischsprachigen Artikel.

Das GIF in der Unternehmens-Kommunikation

Das GIF in der Unternehmens-Kommunikation

GIFs sind ein noch unterschätztes Snack-Format in der Unternehmenskommunikation. Zu Unrecht, wie ich finde und daher habe ich einen umfassenden Beitrag zum diesem Thema verfasst – mit Beispielen, Tipps und Linklisten. Hier geht es zum Beitrag.