Immer Aktuell

Evergreen News

Snack-Content Aktuell - Evergreen News

“Die Erde ist eine Kugel.”

Ja – es gibt sie, diese News, die nie an Aktualität verlieren. Hier sind’s Evergreen-News ohne Verfallsdatum zu Snack-Content und der Company. Viel Spaß beim Stöbern:

Wie beginnt die Kooperation mit der Snack-Content Company?

Wie beginnt die Kooperation mit der Snack-Content Company?

Wann macht eine Zusammenarbeit Sinn? Welches sind die sinnvollen ersten Schritte? Hier geht es zu den Infos.

Die Vorteile (und Kosten) von Snack-Content

Die Vorteile (und Kosten) von Snack-Content

Snack-Content hat in der heutigen Kommunikation sehr viele Vorteile. Einige davon (und ein paar Kostenhinweise) habe ich in diesem Artikel zusammengefasst.

Cinemagraph - In der Ruhe liegt die Kraft

Cinemagraph - In der Ruhe liegt die Kraft

Ein Cinemagraph gehört zu den schönsten und effektivsten Snack-Content Formaten. In meinem Beitrag stelle ich das Format vor und gebe Tipps für Kreation und Produktion.

Infografik: 10 Fakten über Erklär-Videos

Infografik: 10 Fakten über Erklär-Videos

Dass Video zu den wichtigsten Instrumenten im Onlinemarketing gehört, ist hinlänglich bekannt.

Hier finden Sie einen Beitrag zum Thema.

Und hier ist eine neue Infografik.

Wie funktioniert die Sache mit den filmischen Tricks?

Wie funktioniert die Sache mit den filmischen Tricks?

Filmische Tricks kommen in der Smartphone-Videographie recht vielfältig vor. Aber wie macht man sie eigentlich? Dazu habe ich einen Beitrag verfasst. 

Klima aktuell. Heute: Autofahren

Klima aktuell. Heute: Autofahren

Snack-Content Kurzvideos kommunizieren nicht nur unternehmerische und markenspezifische Themen, sondern auch gesellschaftspolitische und Umwelt-Themen. Da wir den Klimawandel für das aktuell wichtigste Thema halten (immerhin hängt unsere Existenz davon ab), veröffentlichen wir unter “Klima aktuell” regelmäßig Videos und Tipps hierzu. Hier finden Sie unser neues Video zum Thema Autofahren.

Was hat Silvester mit Ihrem Erfolg zu tun?

Was hat Silvester mit Ihrem Kommunikations-Erfolg zu tun?

Snack-Content ist ein gutes Kommunikationsformat für besondere Tage, denn mit den richtigen Kurzvideos oder GIFs beschert es mehr Reichweite in den richtigen Zielgruppen, ohne Mehrkosten, zum Beispiel heute an Silvester. Lesen Sie hier.

Fachartikel optimieren mit GIF-Blogheadern

Fachartikel optimieren mit GIF-Blogheadern

Bewegtbild-Blogheader sind sehr vorteilhaft für Branding und Kommunikation von Blogs, Blogbeiträgen und Fachartikeln. Warum? Das erfahren Sie in diesem Artikel.

Warum Erklärvideo-Snacks ohne Sprecher auskommen

Warum Erklärvideo-Snacks ohne Sprecher auskommen

Normale Erklärvideos arbeiten oft mit Sprechern, unsere kurzen Erklärvideo-Snacks nicht. Warum das so ist, lesen Sie hier im aktuellen Artikel.

Memes: ein starkes Snack-Content Format

Memes: ein starkes Snack-Content Format

Memes sind Fotos oder GIFs mit starken Sprüchen. Memes sind inzwischen meinungsbildend, wahlentscheidend und werden unternehmerisch. Hier geht’s zum aktuellen Artikel.

Wie man ein GIF auf Instagram postet

Wie man ein GIF auf Instagram postet

Ein GIF auf Instagram posten? Geht eigentlich nicht – aber mit einem kleinen Umweg geht es doch. Den Umweg beschreiben wir in diesem Artikel.

Immer mehr Marken setzen auf Erklärvideo-Snacks

Immer mehr Marken setzen auf Erklärvideo-Snacks

Im Gegensatz zum normalen Erklärvideo sind Erklärvideo-Snacks kürzer und kompakter. Ziel eines Erklärvideo-Snacks ist es, einen Wissenhappen in maximal 60 Sekunden zu vermitteln, so dass der Snack auch im Instagram-Feed oder auf Twitter platziert werden kann. Hier geht es zu Informationen und Beispielen.

Was hat Snack-Content mit dem Gleichheits-Zeichen zu tun?

Was hat Snack-Content mit dem Gleichheits-Zeichen zu tun?

Augenscheinlich hat Snack-Content mit mathematischen Zeichen nichts zu tun. Oder etwas doch? Hier – lesen Sie mal.

Der DVGS e.V. ist mit dem Einsatz von Snack-Content sehr zufrieden

Snack-Content sorgt für Bewegung

Der Deutsche Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS) e.V. setzt seit geraumer Zeit Snack-Content ein. Mit Wirksamkeit und Ergebnis ist man sehr zufrieden. Hier geht es zum Blogartikel des DVGS e.V.

Wear a fucking mask

Wear a fucking mask

Im Blog ist ein neuer Artikel mit einigen Arbeitsproben zu Corona-Themen erschienen. Hier geht es zum Artikel.

Was schon so alles mit dem iPhone produziert wurde

Was schon so alles mit dem iPhone produziert wurde

Viele ahnen nicht, was filmisch schon so alles mit dem Smartphone umgesetzt wurde. In meinem neuen Artikel stelle ich Ihnen einige Kinofilme, Musikvideos und Kurzfilme vor. Hier geht es zum Artikel.

koelnkomm heißt jetzt Snack-Content Company

koelnkomm heißt jetzt Snack-Content Company

Warum haben wir unseren Namen von koelnkomm in Snack-Content Company geändert. Hier erfahren Sie mehr.